Über uns – Alumni-Netzwerk Master Public Management e.V.

Über uns

Warum sollten Sie als Studierende oder Absolventinnen/Absolventen Mitglied im MPM Alumni werden? Oder warum sollte eine Organisation dies tun?

Der erste Strategietag hatte genau diese Fragen zum Inhalt. Damit die Antwort einprägsam ist, haben wir die Leitsätze knackig und übersichtlich formuliert:

Unser ALUMNI bietet:

Angebote
Unsere Angebote sind aktuell und hochwertig.

Leben
Für ein Leben vor, während und nach dem MPM.

Unterstützung
Wir fördern Wissen als Brücke zwischen Theorie und Praxis.

Miteinander
Wir gehen miteinander offen und konstruktiv um.

Netzwerke
Netzwerken ist bei uns kein Zufall, sondern Absicht.

Interessen
Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder.

Diese sechs Leitsätze sind Grundlage für unsere Veranstaltungen und Angebote – Kamingespräche, Jahrestreffen, Stammtische, Kommentarfunktion auf dieser Homepage uvm. Der Studiengang Master of Arts Public Management an der Hochschule Ludwigsburg vermittelt einzigartige Kompetenzen, die wir weiterhin nutzen und erhalten wollen. Vorallem das Netzwerken bietet Potenziale für Organisationen, um ebenfalls vom Alumni profitieren zu können.

Und mal ehrlich… Das Studium war eine harte Zeit mit viel Erfahrungen, die man nicht missen möchte. Gerade die gegenseitige Unterstützung durch Kommilitoninnen und Kommilitonen im eigenen Jahrgang und auch jahrgangsübergreifend war überaus wertvoll. Das wollen wir erhalten und sogar erweitern: Studierende und Absolventen verschiedener Behörden, Organisationen, Kommunen, Länder, Funktionen und Berufwege sowie Lehrende und Hochschule sollen sich über die Jahre zu einem  Alumni verbinden, der den Studiengang weiterleben lässt.