Bericht von der Mitgliederversammlung

Am 26.01.2018 fand in der Brauereigaststätte Dinkelacker in Stuttgart unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung standen neben dem Bericht des Vorstands über das vergangene Alumni-Jahr 2017 auch die Berichte des Schatzmeisters und des Kassenprüfers. Nachdem der formelle Teil erledigt war, konnten die Planungen für das Jahr 2018 besprochen und verkündet werden.

 

Auch in diesem Jahr wird der Alumni-Verein wieder ein buntes Angebot für seine Mitglieder bereithalten. So werden wir im März 2018 auf der Feier des aktuellen Abschlussjahrgangs vertreten sein, um den neuen Alumnis zu ihrem Studienabschluss gratulieren zu können. Danach starten wir in das Alumni-Jahr mit unserer eigenen Veranstaltung, einem Stammtisch im April. Weiter geht es mit der Begrüßung der neuen Studierenden im September beim alljährlichen get together und unserem Angebot in der ersten Studienwoche einen gemeinsamen Abend bei einer entspannten Runde Bowling ausklingen zu lassen. Im Herbst werden wir wieder einen Fachvortrag organisieren, über den wir zu gegebener Zeit ausführlich berichten. Das Jahresprogramm endet mit unserer Weihnachtsfeier im Dezember. Wir würden uns über zahlreiches Erscheinen freuen und werden Details und Termine rechtzeitig veröffentlichen.

 

Noch eine gute Nachricht für alle Neu-Alumnis zum Schluss: In der Mitgliederversammlung 2018 wurde einstimmig beschlossen, dass im Jahr des Ersteinritts in den Verein kein Mitgliedsbeitrag fällig wird. Erst im zweiten Mitgliedsjahr erheben wir den jährlichen Alumni-Beitrag in Höhe von derzeit 15 Euro.

 

Wir freuen uns auf ein tolles Alumni-Jahr 2018 und sind für Vorschläge und Anregungen  unter info@alumni-mpm.de erreichbar.

11. Februar 2018 von Anne Hesse
Kategorien: Vorsitz | Schlagwörter: , | Kommentare deaktiviert für Bericht von der Mitgliederversammlung