Mitgliederversammlung am 04.12.2015

Die diesjährige Mitgliederversammlung hatte, da keine Wahlen anstanden, einen kurzen offiziellen Teil. Nach dem Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden und des Kassenwartes folgte die Empfehlung der Kassenprüfer die Entlastung zu erteilen. Diese erfolgte durch die anwesenden Mitglieder einstimmig. Mit einem Ausblick auf die Pläne für das Jahr 2016 wurde bereits die in den gemütlicheren Teil übergeleitet.

Bei den Tätigkeitsberichten ist besonders erfreulich, dass durch eine Mahnaktion inzwischen alle fälligen Mitgliedsbeiträge eingegangen sind. Damit hat der Verein jetzt erstmals ein finanzielles Polster um auch kurzfristig handlungsfähig zu sein. Damit können wir Ideen auch recht kurzfristig umsetzen.

Die Finanzplanung für das Jahr 2016 ist im wesentlichen eine Fortschreibung der Vorjahre.

In der kleinen Runde wurden die aktuellen Herausforderungen und Erfolge in den jeweiligen Arbeitsgebieten besprochen. Von der aktuellen Flüchtlingslage über Herausforderungen bei der Personalgewinnung bis hin zu Klatsch und Tratsch rund um die Hochschule in Ludwigsburg wurden viele interessante Themen besprochen. Insgesamt zeigte sich die Mitgliederversammlung damit wieder als attraktives Netzwerktreffen innerhalb des Alumni-Vereins.

Für die Mitglieder gibt es noch das offizielle Protokoll:

Nur für die Mitglieder gibt es hier das Protokoll:

Dieser Inhalt ist nur für Vereinsmitglieder zugänglich. Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr haben, melden Sie sich bitte bei technik (at) alumni-mpm.de