Erfolgreiche Mitgliederversammlung

Am vergangenen Freitag fand im Krauthof unsere Mitgliederversammlung statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt war dabei die Wahl eines neuen Vorstandes.

Wir füllten den Raum bis auf den letzten Platz. Dabei gab es eine bunte Mischung. Von Alumnis des ersten Jahrgangs bis zu aktiv Studierenden im ersten Semester waren die diversen Jahrgangsstufen und das Studienmanagement vertreten. Besonders erfreulich ist, dass sich mit acht derzeitigen und ehemaligen Studierenden zahlreiche Aktive für den Vorstand gefunden haben. Der neue Vorstand startet am 19.Februar mit einer Vorstandssitzung die Arbeit. Wer Vorschläge und Ideen hat erreicht den neuen Vorstand über die Mailadresse info@alumni-mpm.de

Die neu gewählten Vorstände (v.l.n.r.): Lisa Kucher, Anne Hesse, Nina Walter, Marina Werner, Daniel Reiss-gerwig, Maike Schäfer, Moritz Huber Nich auf dem Bild: Klaus Hoffmann

Die neu gewählten Vorstände (v.l.n.r.): Lisa Kucher, Anne Hesse, Nina Walter, Marina Werner, Daniel Reiss-Gerwig, Maike Schäfer, Moritz Huber Nicht auf dem Bild: Klaus Hoffmann

Unser Dank gilt den beiden scheidenden Vorständen Melanie Gentner und Kristin Gitter. Sie haben mit ihrem Engagement den Verein in der letzten Amtsperiode getragen:

Die 2017 augeschiedenen Vorstände: Melanie Gentner und Kristin Gitter

Die 2017 augeschiedenen Vorstände: Melanie Gentner und Kristin Gitter

17. Januar 2017 von Daniel Reiss-Gerwig
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Terminerinnerung Freitag, 13. Januar 2017

Die Mitglieder haben am 29.11.2016 bereits die offizielle Einladung bekommen, deswegen hier als kleine Terminerinnerung:

Was: Außerordentliche Mitgliederversammlung

Wann: Freitag, 13. Januar 2017 um 19:00

Wo: Restaurant Krauthof Ludwigsburg

Anmeldung ist nicht erforderlich, erleichtert jedoch die Planung: http://doodle.com/poll/44vbyhkgabe5menk

08. Januar 2017 von Daniel Reiss-Gerwig
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IPV-Umfrage

Den folgenden Aufruf geben wir natürlich gerne weiter:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind eine studentische Projektgruppe des Masterstudiengangs Public Management an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen.

Im Rahmen eines Moduls führen wir ein interdisziplinäres Forschungsprojekt zum Thema „Innovation in der öffentlichen Verwaltung“ durch.
Die Umfrage richtet sich an Bedienstete der öffentlichen Verwaltung im erweiterten Rahmen.

Wenn Sie zu dieser Zielgruppe gehören, würden wir uns über Ihre Teilnahme freuen.
Ihre Angaben werden anonymisiert gespeichert und nur zum Zweck der Erstellung eines Projektberichts herangezogen.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Teilnahme und Weitergabe an geeignete Personen.

Link der Umfrage: https://www.soscisurvey.de/innovativ2016/
Passwort für die Umfrage: innovation

03. Januar 2017 von Daniel Reiss-Gerwig
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Mitgliederversammlung Nr. 4

Die Mitgliederversammlung am 25.11.2016 stand ganz im Zeichen der Wahlen. Nachdem ein Vorstandsposten nicht besetzt werden konnten findet die nächste Mitgliederversammlung bereits am 13. Januar 2017 statt. Die Mitglieder haben das Protokoll und eine Ausführliche Beschreibung per Mail erhalten.

28. November 2016 von Daniel Reiss-Gerwig
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Umfrage im Rahmen einer Master-Thesis zu Fluktuationsursachen im öffentlichen Dienst

Sehr geehrte Damen und Herren,
 
ich bin Studentin im Masterstudiengang Public Management an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg und schreibe derzeit an meiner Masterarbeit.
Im Rahmen dieser Abschlussarbeit untersuche ich die Ursachen für externe Fluktuation im öffentlichen Dienst. Hierbei bin ich auf Ihre Unterstützung angewiesen.
 
Die Befragung richtet sich an alle Mitarbeiter/innen im öffentlichen Dienst, welche bereits einmal den Arbeitgeber gewechselt haben. Ich bitte Sie den Fragebogen (Dauer ca. 10 Minuten) zu beantworten.
 
Die Daten werden selbstverständlich anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Ich bin aufgrund der gemachten Angaben nicht in der Lage, auf Identitäten zu schließen.
Bitte nutzen Sie zur Teilnahme an der Befragung den folgenden Link:
 
 
Falls die Möglichkeit besteht, diese Befragung an weitere Mitarbeiter/innen im öffentlichen Dienst, welche ebenfalls den Arbeitgeber gewechselt haben, zu senden, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Sie können hierzu einfach diese eMail weiterleiten.
Eine Teilnahme an der Befragung ist bis zum 31.10.2016 möglich.
Gerne können Sie mich bei Fragen per eMail unter Anja-Schreier@t-online.de kontaktieren.
 
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
 
Freundliche Grüße
 
Anja Schreier

09. Oktober 2016 von Daniel Reiss-Gerwig
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